Sonntag, 8. Januar 2012

L'Oreal Extra Volume Collagene vs. Essence "I ♥ Extreme" Volume Mascara

Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Review zeigen - und zwar "Teuer vs. Billig", doch  um was geht's?
Es geht um Mascara. Einmal um die Essence "I ♥ Extreme" Volume Mascara
und die L'Oreal Extra Volume Collagene.

So, beginnen möchte ich mit der 
L'Oreal Extra Volume Collagene
Farbe: Noir Fume/ Smoky Black 
Inhalt: 9 ml
Preis: 11,95€
Beschreibung: Hydra-Collagen, Sofort-Volumen

Die Bürste:

Vorher-/Nachher-Effekt: 




Die Mascara  "L'Oreal Extra Volume Collagene" gibt es z.B. bei dm für den stolzen Preis von 11,95€ - ich habe mir zum ersten Mal eine teure Mascara gekauft, habe davor immer welche von essence benutzt. Empfohlen wurde mir die Mascara von meiner besten Freundin & ich muss sagen, enttäuscht hat sie mich auf keinen Fall - eher begeistert. Doch bei diesem Preis, ist der Preis nun mal immer im Hinterkopf. Habe sie jetzt seit Beginn November und bis heute liefert sie ein einwandfreies Ergebnis und macht von der Flüssigkeit her noch einen guten Eindruck. 

Essence "I ♥ Extreme" Volume Mascara
Farbe: keine Farbangaben
Inhalt: 12 ml
Preis: 2,75€
Beschreibung: Mascara für mega-extremes Volumen. Ultraschwarz. 

Die Bürste: 

Der Vorher-/Nachher-Effekt:


Fazit:
 Die Mascara "Essence I ♥ Extreme Volume Mascara"  gibt es z.B. bei dm für einen  Preis von 2,75€ - nachdem ich abertausende von Blogposts über diese Mascara gelesen habe, musste ich sie einfach selbst ausprobieren - und für 2,75€ kann man nichts falsch machen. Und ich muss sagen, wow, ich bin begeistert. Schon nach dem ersten Auftrag sind die Wimpern schwarz, nach mehrmaligem Nachfahren sehen die Wimpern atemberaubend aus.  Habe sie mir vor ca. 1 Woche gekauft, doch leider schmiert sie immernoch etwas - viel Farbe gerät auf das Augenlid, was vor allem schlecht ist, wenn man Lidschatten trägt. Doch natürlich muss man sagen, dass die Wimpern wahnsinnig volumisiert werden und in ein tiefes Schwarz getränkt werden. 


Vergleich "Teuer vs. Billig": 
Auftrag: 
 L'Oreal Extra Volume Collagene: Erst nach mehrmaligem Nachfahren ist ein Ergebnis zu sehen - anfangs hatte ich den Eindruck, dass die Mascara nicht richtig schwarz ist, sondern mehr ins Anthrazitfarbene geht. 
 Essence I ♥ Extreme Volume Mascara: Schon nach dem ersten Auftrag ist deutlich ein Ergebnis zu erkennen - tiefstes schwarz und voluminisierte Wimpern. Nach mehrmaligem Auftragen, dann ein wunderbares Finish.  

Geruch/ Farbe: 
 L'Oreal Extra Volume Collagene: Riecht besser als die Essence I ♥ Extreme Volume Mascara - dafür ist sie nicht tiefschwarz. 
 Essence I ♥ Extreme Volume Mascara: Riecht chemisch, aber nicht unangenehm. Die Farbe ist der Wahnsinn - tiefschwarz!  

Ergebnis:
 L'Oreal Extra Volume Collagene: Am besten lässt sich das Ergebnis mit Hilfe eines Bildes beschreiben & das seht ihr ja oben - insgesamt sind die Wimpern, im Gegensatz zur  Essence I ♥ Extreme Volume Mascara sind die Wimpern definierter, sie kleben nicht und sind schön getrennt. 
 Essence I ♥ Extreme Volume Mascara: Auch hier ist es wohl am Besten, wenn man sich das Bild anschaut. Die Mascara schmiert leider etwas, wenn man nicht vorsichtig genug ist. Außerdem kleben die Wimpern oft zusammen.  

Halt: 
 L'Oreal Extra Volume Collagene: Der Halt ist wirklich gut - nach mehreren Stunden sitzt die Mascara immernoch. Erst nach vielen Stunden und anstrengden Tätigkeiten (wie z.B. mit dem Freund kämpfen :D) lässt die Farbe etwas nach.  
 Essence I ♥ Extreme Volume Mascara: Zu Beginn ist die Mascara tiefschwarz, doch schon nach wenigen Stunden bröckelt die Farbe ab & legt sich dann auch gerne auf den Augenringen ab.

Fazit:  
Für 2,75€ ist die  "Essence I ♥ Extreme Volume Mascara" ein echtes Schnäppchen, dass für diesen Preis ein Wahnsinnsergebnis liefert. Wer jedoch wirklich eine Mascara sucht, die die Wimpern optimal definiert, sollte zur teuren  "L'Oreal Extra Volume Collagene" greifen. Doch ich weiß jetzt schon, dass wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich mir die  "Essence I ♥ Extreme Volume Mascara" gekauft habe - ein wahre Kaufempfehlung!

Und ihr Lieben, konnte ich euch weiterhelfen? 

3 Kommentare:

  1. ich benutze immer die von L'oreal & bin super zufrieden.

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis der teuren Mascara sieht ja schon etwas schöner und definierter aus. Allerdings tue ich mich sehr schwer damit viel Geld für eine Mascara auszugeben. Die günstigen funktionieren bei mir genauso gut und ich denke ich werde auch bei denen bleiben.
    Aber schön mal so eine genau Gegenüberstellung zu sehen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab auch den Mascara con essence und bin begeistert, den hab ich von einer Freundin bekommen :) aber bei mir schmiert der nicht ^^

    aber sonst gute hilfe :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare.